Ich lade Dich ein zu einer kostenfreien
SCHNUPPERSTUNDE
ZYKLUS YOGA

dienstags • 18 Uhr 
oder
donnerstags • 19 Uhr 

Sei Online dabei im Live Stream!

Ich lade Dich ein zu einer kostenfreien
SCHNUPPERSTUNDE
ZYKLUS YOGA
dienstags • 18 Uhr 
oder 
donnerstags • 19 Uhr 

Sei Online dabei im Live Stream!

Probiere kostenlos eine 
Zyklus Yoga Schnupperstunde aus und entdecke die Kraft Deines Zyklus, Deines inneren Kompass.
Egal in welcher Zyklus- oder Lebensphase, schenke Dir Zeit, um in tiefe Verbindung mit Dir selbst und Deinem Körper zu kommen.
Was erwartet Dich bei Zyklus Yoga

Zyklizität

Wir sind zyklische Wesen und "funktionieren" nicht immer gleich.

 Unsere Energielevel ändern sich mit unseren Hormonen in jeder Zyklusphase.

 Jede dieser Phasen hat ihre ganz spezifischen Herausforderungen und auch Lösungen

Yogatherapeutischer Ansatz

Yogatherapie fokussiert auf den sanften Heilungsprozess, der durch asana (Positionen), Atemübungen und Meditation unterstützt wird. 

Es geht nicht um Performanz, es geht um das Fühlen und die Selbst-Erlaubnis zu sein.

Das besondere an Zyklus Yoga als therapeutischer Ansatz ist die Nutzung von Visualisierung als kraftvolle Ergänzung.

Feminine Herangehensweise

... ist die zyklische Herangehensweise. 

Wir sind nicht linear. 
Pausen und Ausruhen sind wichtige Ressourcen, um gut in die aktiveren Phasen gehen zu können. Das kann uns zurück zu einer zyklischen, gesünderen Lebensweise führen.

Es ist ein politisches Statement, gegen die patriarchale Lebensweise, für mehr Zyklizität.
Was TeilnehmerInnen sagen

"Laura leistet mit ihren Zyklus-Yoga-Klassen einen enormen Beitrag zu weiblicher* Gesundheit von unschätzbarem Wert. Mich prägt eine langjährige und kräftezehrende Leidensgeschichte auf Grund einer sehr späten Diagnose von Endometriose. Nach der Bauchspiegelung mit anschließender Hormontherapie kehrte erst einmal Ruhe ein, die wichtig war für mich, um wieder stabil in meinen Alltag zurückkehren zu können. Seit einigen Wochen besuche ich regelmäßig die Zyklus-Yoga-Klassen von Laura. Ich will sie nicht mehr missen. Denn mit dem Wissen und den Übungen, die Laura mit ihren Teilnehmer*innen in den Zyklus-Yoga-Klassen teilt, kann ich auf eine sanfte und zugleich kräftigende Art meine zurückgewonnene Stabilität im Alltag, die für mich keineswegs selbstverständlich ist, aufrecht erhalten. In ihrer offenen, warmherzigen und inspirierenden Art, gelingt es Laura in den Zyklus-Yoga-Klassen, dass ich mich auf neue, bereichernde und stärkende Prozesse einlassen kann, die dazu führen, dass ich meinem Körper wieder zunehmend Vertrauen schenken und mich in ihm wohlfühlen kann. Dafür bin ich sehr dankbar."
Helena

"Zyklus Yoga mit Laura kam an meinem Geburtstag zu mir und ist tatsächlich ein soo grosses Geschenk für mich und meinen weiblichen Körper.
Die Yoga Form kannte ich nicht und sie hat mich total angezogen. Laura hat so eine Gabe, mit diesen immer wieder auf den Zyklus abgestimmten körperlichen Übungen, meine Aufmerksamkeit bewusster zu lenken. Diese bewusste Aufmerksamkeit erfüllt mich in meinem FrauSein so intensiv, ich kann es einfach nur von Herzen empfehlen!!!
Seitdem ich Zyklus Yoga praktizieren habe ich einen noch tieferen Zugang zu mir selbst und dies erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit für Laura, dem Zyklus Yoga und meiner Intuition, die mich hierhin geführt hat. Von Herzen,"
Anja

"Die Yogasessions von Laura berühren mich zutiefst. Ich komme mit jedem Mal mehr in Kontakt mit meiner weiblichen Seite und lerne Stück für Stück, mir selbst etwas Gutes zu tun.
Anders als bei anderen Yogakursen geht es hier weniger um bestimmte Asanas oder um ‚sportliche‘ Betätigung. Vielmehr entsteht ein energetischer Zustand, in dem alles sein darf."
Luna

Komm in eine Zyklus Yoga Schnupperstunde und erlebe es selbst.
Wie Dich Zyklus Yoga transformiert

Tiefgehender Zugang zu Deinen Zyklusphasen und den in ihnen eingebetteten Weisheiten, auf körperlicher und spiritueller Ebene.


Stärkung Deiner kreativen Kraft, Deiner Intuition, Deiner Sexualität und Lust. 

Hormoneller Ausgleich sowie Vorbeugung und Linderung von PMS und Krämpfen.
Zyklus Yoga ist das Richtige für Dich, wenn:
  • Du in tiefe Verbindung mit Deinem Körper, Deinem Zyklus, Deinem inneren Kompass kommen möchtest. 
  • Du auf zyklische Weise leben möchtest und so Deine Kreativität, Intuition und Weiblichkeit stärkst. 
  • Du Yoga als sanften und heilsamen Ansatz kennenlernen möchtest. 
  •  Du Dich mit andere Frauen verbinden und zusammen den (virtuellen) Kreis teilen möchtest. 
Komm in eine Zyklus Yoga Schnupperstunde und erlebe es selbst.

Über Mich

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich zum ersten Mal meine Periode bekommen habe. Ich war 13 Jahre alt und kam an dem Morgen in die Schule, um all meinen Freundinnen davon zu erzählen. Doch die allgemeine Reaktion war: Laura, darüber spricht man nicht. Das mag vielleicht erst mal nicht relevant oder schwerwiegend erscheinen und dennoch setzt diese Erinnerung/dieser Moment den Ton für die nächsten 17 Jahre. Keine Verbindung zu meinem Körper, meinem Zyklus, meiner Weiblichkeit, meiner Sexualität und Lust. Schon gar nicht spirituell. Die monatliche Blutung etwas, das man so gut es geht versteckt. Nach einer langen missbräuchlichen Beziehung und das Durchleben einer Zeit ohne Blutung, stieß ich auf das Training für Womb Yoga. Die sanfte Akzeptanz meiner rhythmischen Natur und ihrer Integration in mein Leben half mir, mich wie nie zuvor mit mir selbst zu verbinden. Meine Höhen und Tiefen waren nun nicht mehr eine nervige, auszugleichende Angelegenheit, sonder ein perfektes Zusammenspiel und Metapher für das Leben selbst. Es war nicht mehr nur Blutung und dann drei Woche segensreiche Ruhe; jede Zyklusphase entfaltete ihre ganz eigenen Qualitäten, mit Herausforderungen und Lösungen. Wie ein eingebauter Kompass, der immer auf mich selbst zeigt.

Und so unterstütze ich Frauen dabei, sich durch sanftes Yoga und tiefes Seelen- Schreiben mit ihrem Zyklus, ihrem inneren Rhythmus und ihrer Weisheit zu verbinden. Wenn ich daran denke, diese Frauen auf ihrer Reise zurück (oder irgendwie vorwärts) zu sich selbst zu sehen, wie sie sich mit ihrem Blut, ihren Stimmungen, Emotionen, Gedanken auf einer tiefen Ebene verbinden - das macht mir große Freude!
Wie es nach der kostenlosen Zyklus Yoga Schnupperstunde weitergeht:
  • ​Nach der Schnupperstunde kannst Du jeden Dienstag um 18 Uhr oder Donnerstag um 19 Uhr zum Zyklus Yoga kommen, egal in welcher Zyklusphase Du bist! Ganz einfach über Zoom. 
  • ​Je öfter und regelmäßiger Du Zyklus Yoga praktizierst, desto tiefer und schneller sind Veränderungen zu spüren. Deshalb gibt es 5er- und 10er-Karten.
  • ​Wenn Du tiefer in Deine Zyklusgeschichte eintauchen und Deinen inneren Kompass in Dein Leben integrieren möchtest, biete ich intensive Einzelbegleitung an. Melde Dich für ein kostenloses Erstgespräch an!
“Kein äußerer Lehrer kann dem tiefen Sinn von Weisheit und Verständnis nahe kommen, der durch eine Frau fließt, die absolut und zutiefst mit ihrem eigenen intuitiven Verständnis verbunden ist.
- Uma Dinsmore-Tuli, PhD - 
Entdecke selbst die transformative Kraft von Zyklus Yoga!
 2022 - Laura Klings Yoga - All Rights Reserved